Samstag, 4. April 2015

Frühlingsgefühle

Liebe Leserinnen und Leser,
 
allmählich lässt sich zaghaft der Frühling blicken. Die Sonne strahlt und die Pflanzen fangen an, zu blühen. Dies gab meiner Familie und mir einen Besuch im Botanischen Garten München-Nymphenburg zum Anlass. Dort wird nämlich jedes Jahr im Frühjahr eine Sonderausstellung angeboten, in der man lebendige tropische Schmetterlinge beobachten kann. Neben den Schmetterlingen gibt es außerdem etliche Pflanzen aller Art zu bewundern. Dies lockt vor allem Fotografen an. Mit meinem Handy habe ich ebenfalls versucht, einige der Eindrücke, die man dort gewinnen kann, einzufangen. Die Schmetterlinge sind dabei am schwierigsten zu fotografieren, da sie dauernd in Bewegung sind und sich nur selten niederlassen. Das ein oder andere gute Foto war allerdings dabei, das Ergebnis seht ihr an den Fotos:
 
"A girl should be like a butterfly - pretty to see, but hard to catch."
 
Mir hat der Tag im Botanischen Garten wirklich ausgesprochen gut gefallen und ich habe mir fest vorgenommen, ihn im Sommer einen weiteren Besuch abzustatten. Im Sommer eröffnet dort nämlich ein kleines neues Café. Ich stelle es mir wundervoll vor, dort umringt von Blüten einen Cappuccino zu schlürfen. Vielleicht kann ich dann sogar meinen Freund dazu überreden, mitzukommen. ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen