Samstag, 3. Januar 2015

Vorsätze für 2015

Zunächst wünsche ich allen ein frohes neues Jahr! Ich hoffe, ihr hattet einen guten Rutsch und habt mit euren Liebsten ordentlich gefeiert. Ich habe Silvester anders als sonst nicht mit meiner Familie, sondern mit meinen Freund und meinen Freunden zusammen verbracht. Der Abend wurde unvergesslich und ich erinnere mich gern daran zurück.

Für den ersten Post im neuen Jahr hatte ich mir überlegt, ganz klischeehaft darüber zu schreiben, welche Vorsätze ich habe. Hierbei handelt es sich nicht um große Vorsätze, von denen ich weiß, dass ich sie ohnehin nicht einhalten werde. Meine Vorsätze für 2015 sind stattdessen eher klein, aber deshalb nicht weniger bedeutsam.

Schluss mit dem Nägelkauen
Zigmal habe ich bereits versucht, mir das Nägelkauen abzugewöhnen. Schon seit ich klein bin, leide ich unter dieser Sucht. Dieses Jahr soll mit den abgenagten Nägeln endlich Schluss sein und das schaffe ich am Besten, indem ich immer Nagellack trage. Bei meinen etlichen Versuchen, mir das Nägelkauen abzugewöhnen, habe ich nämlich die Erfahrung gemacht, dass ich weniger versucht bin, meine Nägel zu kauen, wenn ich Nagellack trage. Woran das liegt, weiß ich selber nicht genau.

Sparen, sparen, sparen
Ihr müsst wissen, ich bin ein Mensch mit großen und vor allem kostspieligen Wünschen. 2015 will ich mir einige dieser Wünsche erfüllen und darum muss ich sparen. Im letzten Jahr bin ich mit meinem Geld oft viel zu verschwenderisch umgegangen. Vielleicht hätte ich mir längst viele meiner Wünsche erfüllen können, wäre ich in dieser Hinsicht sorgsamer gewesen.

Viele Unternehmungen
Im neuen Jahr möchte ich unbedingt ganz viele Erinnerungen schaffen. Deshalb will ich Freunde besuchen, Ausflüge machen und reisen! Am Ende dieses Jahres will ich dann von meinen Unternehmungen erzählen können.

Ausgewogen essen
Kein Fastfood und keine Süßigkeiten mehr? No way! Eine ausgewogene Ernährung bedeutet nicht, dass man sich solche Dinge nicht ab und an mal können darf. Ich will meine Ernährung ändern, aber nicht in einer Hauruckaktion, denn das bring ohnehin nichts. Für den Anfang möchte ich mich im neuen Jahr auf drei Hauptmalzeiten beschränken und nicht wie zuvor dauernd snacken.

Habt ihr euch irgendwelche Vorsätze gesetzt oder verzichtet ihr in diesem Jahr komplett darauf und stürzt euch einfach hinein?
 

4 Kommentare:

  1. Ich habe mir keine Vorsätze gemacht, ich finde das komisch mich quasi von einem auf den anderen Tag, 'zwanghaft zu verändern'. Generell möchte ich evtl in der Schule etwas ehrgeiziger und selbstbewusster werden und mich in meinem Freundeskreis in puncto Selbstbewusstsein etwas zurücknehmen :-)
    Alles Liebe,
    Milena ♥
    milasbeautyblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich halte nicht viel von Vorsätzen, weil ich meine nie richtig bis zum Ende durchgezogen habe. Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg dabei! :)

    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Vorsätze. Die Bluse auf dem Bild ist so so schön, wo hast du die her? :)
    Wie immer ein total schöner Post Liebes!
    Isabella ♥

    Mein Blog: Glam of Life

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Bilder!:) Sparen muss ich auch unbedingt, was hast du denn wünsche?:)
    love, B von missbeblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen