Samstag, 23. Mai 2015

Telefonkabel für die Haare?

Inzwischen trägt es so gut wie jedes Mädchen im Haar: invisibobbles. Die Haargummis, die es in allen denkbaren Farben gibt und an Telefonkabel erinnern, haben einen riesen Hype ausgelöst. Doch was macht diese Haargummis so besonders?

Invisibobbles sind vor allem dafür bekannt, anders als herkömmliche Haargummis das Haar zu schonen. Durch seine besondere Form wird der Druck in den Haaren nämlich so geschickt verteilt, dass eine Verformung des Haares vermieden wird. Aufgrund der auch bei Dehnung immer glatt bleibenden Oberfläche, reibt das invisibobble nicht an der Haaroberfläche, sondern schmiegt sich dem Haar an. Spliss und Haarbruch wird dadurch vermieden.

Das invisibobble hat aber noch weitere Vorteile. Vor allem bei strengen Frisuren sind Kopfschmerzen ein häufiges Problem beim Tragen von Haarringen. Durch die Druckverteilung des invisibobbles, zieht das innovative Haargummi weder an einzelnen Haaren noch an der Kopfhaut und vermeidet somit Kopfschmerz. Nicht zu vergessen, ist das invisibobble außerdem ein echter Hingucker und ein cooles Accessoire.

Klingt alles vielversprechend, doch hält das invisibobble auch das, was es verspricht?

Ich bin der Meinung, dass es das tut, allerdings hat das Haargummi auch einen gravierenden Nachteil. Das elastische Material  des invisibobbles dehnt sich sehr schnell aus, weshalb ihm bei hoher Belastung der Halt im Haar fehlt. Für Frisuren, die möglichst lange halten sollen, ist der invisibobble daher ungeeignet. Dieses Problem löst papanga. Papanga Haargummis besitzen die selbe haarschonende Form wie invisibobbles, unterscheiden sich allerdings in ihrer Elastizität. Anders als mit invisibobbles lässt sich mit papanga Haargummis auch ein besonders schöner und hoher Pferdeschwanz binden.

Mein Fazit: ★★★★☆ (Kaufempfehlung!)

Mehr Informationen zu invisibobbles und papanga Haargummis findet Ihr unter www.invisibobble.com und www.papanga.de.

6 Kommentare:

  1. Die Überschrift ist ja mal witzig, aber hast recht, die erinnern echt an Telefonkabel!:D Der Halt ist aber echt ein Nachteil, deswegen habe ich mir keins gekauft. Die anderen von denen du hier schreibst klingen aber nach einer tollen Alternative!:)
    love, B von missbeblog.blogspot.com - ich würde mich freuen wenn du vorbei schaust:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Sehr gerne sehe ich mal auf deinem Blog vorbei.

      Löschen
  2. Das hört sich echt toll an, ich besitze die invisibobbles und die dehnen sich bei mir wirklich sehr schell aus, ich denke ich werde diese dann auch mal testen :) Dein Blog ist übrigens richtig schön, gefällt mir total! :) <3
    Liebe Grüße,
    Julia

    http://alwaysbeyourselves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Post!
    Ich mag deinen Blog sehr gerne Du schreibst auch sehr gut! Deine Art lässt dich echt Sympatisch rüber kommen :)

    Ich persönlich mag die eher nicht, weil sie meiner Meinung nach nicht so schön aussehen :)

    Grüße
    http://www.magicofjazz.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Ein Wirklich klasse Post mit vielen interessanten Fakten :) ich finde deinen Blog echt super, und freue mich auf alle weiteren Posts von dir :)
    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Tag!
    Liebste Grüße,
    Lilly ❤️ von "Fetching"
    PS: Würde mich riesig freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust!

    AntwortenLöschen
  5. Du schreibst echt klasse. Und die Postüberschrift ist echt klasse.

    Liebe Grüße Hanna
    von mémoires

    Bei mir und meiner Schwester auf dem Blog läuft im Moment eine Blogvorstellung, ich würde mich freuen, wenn du vorbeischaust.

    AntwortenLöschen